Impressum  & Copyright © Barbara Sahm

Musikschule Sahm
Im Gerstel 69 - 66994 Dahn - 06391/409221 seit 1989

Gitarren-Unterricht

Im 13. Jahrhundert wurden in Spanien die ersten Gitarren gebaut. Sie hatten zunächst nur vier Saiten. Seit dem 18. Jahrhundert verfügt sie über sechs Einzelsaiten. Die "Klassische Gitarre" im Speziellen, ist mit drei Nylon - und drei Metallsaiten bespannt. Mit ihrem Klang und ihren spieltechnisch großen Möglichkeiten fasziniert sie nicht nur Jugendliche, sondern Menschen aller Altersgruppen.

Daher unterrichten wir: Kinder ab sieben Jahren, Jugendliche und Erwachsene, absolute Anfänger und Wiedereinsteiger bis Fortgeschrittene, die sich für die Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vorbereiten möchten.

Im Unterricht wird ein breites Spektrum an musikalischen und technischen Grundlagen vermittelt, die das Gitarrenspiel in allen Stilrichtungen, wie z.B. Klassik, Pop, Rock, Jazz, Folklore, Flamenco u.v.m., eröffnen.

Für Interressierte gibt es die Möglichkeit Einzelunterricht oder Unterricht in der Kleingruppe von 2-3 Schülern, je nach Anmeldungen, zu belegen.

Leitung: Wilfried Sahm