Copyright © Wilfried u. Barbara Sahm

Musikschule Sahm
Im Gerstel 69 - 66994 Dahn - 06391/409221 seit 1989 Home über Musikschule Sahm Unsere Angebote Beiträge Kontakt Links Aktuelles

Kontrabass-Unterricht

Mit dem Kontrabass zieht das erste Streichinstrument in das Unterrichtsangebot der Musikschule Sahm ein. Er ist das tiefste und zugleich größte Streichinstrument, welches unverkennbar seinen kleineren Geschwistern wie Cello und Violine ähnelt. Das überwiegend vier saitige Instrument besticht mit seinem vollen, tiefen Klang und findet daher ein breites Einsatzgebiet über viele Musikstile hinweg. Ob in Klassik, Jazz oder Rock’n’Roll, der Kontrabass hat überall seine Liebhaber.

Da es ihn in verschiedenen Größen gibt, kann er von Kindern, Jugendliche und Erwachsene erlernt werden. Er wird sowohl mit Zupftechniken, als auch mit dem Bogen gespielt.

 

Leitung: Sebastian Sommer

Zurück zur Übersicht